Leerstandsmelder für Düsseldorf

Das ist doch mal eine geniale Idee: Freiraum für Bewegung, DER Zusammenschluss aus der freien Kulturszene Düsseldorfs hat einen Leerstandsmelder ins Leben gerufen. Dort sollen leerstehende Gebäude im Stadtgebiet gesammelt werden um Sie einer sinnvoellen Nutzung zuzuführen. Denkbar sind Kunstprojekte, soziale Projekte oder einfach die Schaffung von Wohnraum.

Schau dich doch mal in deiner direkten Nachbarschaft um. Gibt’s leere Ladenlokale oder Büros um die Ecke? Dann trag diese Leerstände hier ein, damit es eine öffentliche Übersicht über geeignete Flächen und mögliche Nutzungen gibt. Der Leerstandsmelder von Freiräume für Bewegung soll zukünftig bei der Suche nach geeigneten Räumen oder Nutzern helfen und in Fragen zum Thema Zwischen- und Umnutzung beraten.

Tags: , , , , , ,

One comment

  1. Gibt es eine ähnliche Ini auch in Köln? Habt ihr was davon gehört? Der Kampf für das Autonome Zentrum scheint mir doch etwas anderes zu sein

    Würde mich über eine Info freuen. Ansonsten müssen wir es selbst in die Hand nehmen.

    Grüße, Christoph

Leave a comment

Security Code: